Klasse 4c - Koalabärklasse

Wir sind die Klasse 4c. In unsere Klasse gehen 26 Kinder (11 Jungen und 15 Mädchen). Seit den Sommerferien haben wir schon viel gelernt und viel Freude miteinander gehabt. Jeden Tag begleitet uns der Koala Kasimir durch den Schultag und hilft uns, Neues zu entdecken.

Wir haben uns im September ein schönes Theaterstück zum Thema Freundschaft angeschaut, Auch wir sind dabei, neue Freundschaften aufzubauen und immer mehr eine gute Klassengemeinschaft zu werden.

Für die Adventszeit haben wir Tischlaternen erstellt, die wir jeden Morgen leuchten lassen, um so gemeinsam und mit Ruhe in den Tag zu starten.

Außerdem haben wir im Kunstunterricht Engel gebastelt, die unseren Klassenraum in dieser Vorweihnachtszeit schmücken.