Ich komm aus WIR

ist ein Spruch, der über der A40 hängt. WIR, das sind sie Schüler, die Lehrer, die Sozialpädagogen, die Erzieher und  Integrationshelfer und die Familien der Kinder.

WIR arbeiten gemeinsam daran, dass sich alle Beteiligten an unserer Schule wohlfühlen, wobei die individuelle Förderung eines jeden Kindes im Mittelpunkt steht.

Ein reger Austausch zwischen allen Beteiligten ist daher für uns selbstverständlich.

Und auch die Kinder arbeiten eigenverantwortlich am Geschehen des Unterrichtsalltags mit.

Durch viele verschiedene Unterrichtsmethoden, wie

WIR beginnen die Woche bei einem gemeinsamen Singen und gestalten gemeinsame Projekte, die auch klassenübergreifend stattfinden. Ein großer Schulausflug und viele große Feste sind durch das Engagement der Eltern und ganz besonders auch durch den Förderverein möglich, denn WIR leben und lernen zusammen in der Schule Gerschede.

WIR, das Team der Schule Gerschede

SCHULE GERSCHEDE - Unsere Schule