Klasse 4b - Seepferdchenklasse


Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 4b - die "Seepferdchen-Klasse". Am 13. August 2020 wurden wir eingeschult. "Wir" - das sind insgesamt 25 Kinder: 14 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau van den Boogert, unsere Klassentiere sind die beiden Seepferdchen "Samu" und "Susi". 

 

August 2023: Jetzt sind wir schon in der 4. Klasse. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Paten der „Robbenklasse“ 1b sind.

 

Juni 2023: Besuch der Feuerwehr Essen-Borbeck

 

Juni 2023: Ein kühles Eis auf dem Schulhof.

 

Mai 2023: Klassenfahrt nach Ratingen

 

Februar 2023: Helau! Karneval-feiern mit der ganzen Schule.

 

Dezember 2022: Bald sind Weihnachtsferien!

 

Dezember 2022: Wichtel-Ralley

 

November 2022: Endlich können wir wieder Sankt-Martin feiern.

 

Im September 2020 kam der Polizist Herr Hecker zu uns in die Schule, der mit uns übte, wie man sicher eine Straße überquert. Zum Schluss erhielt jeder einen Fußgängerschein.

 

Außerdem haben wir in der Turnhalle das Theaterstück "Die kleine Seejungfrau" gesehen. Die Aufführung hat uns sehr gut gefallen, da es viele schöne Lieder zu hören gab. Außerdem hat neben der Seejungfrau ein Seepferdchen die Hauptrolle gespielt.  

 

SCHULE GERSCHEDE - Unsere Schule
Impressum & Datenschutz


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum