Klasse 2b


Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 2b - die "Seepferdchen-Klasse". Am 13. August 2020 wurden wir eingeschult. "Wir" - das sind insgesamt 22 Kinder: 11 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau van den Boogert, unsere Klassentiere sind die beiden Seepferdchen "Samu" und "Susi". Sie sind immer im Unterricht mit dabei und staunen darüber, wieviel wir in den Wochen bis zu den Herbstferien schon gelernt haben.

Im September kam der Polizist Herr Hecker zu uns in die Schule, der mit uns übte, wie man sicher eine Straße überquert. Zum Schluss erhielt jeder einen Fußgängerschein.

Außerdem haben wir in der Turnhalle das Theaterstück "Die kleine Seejungfrau" gesehen. Die Aufführung hat uns sehr gut gefallen, da es viele schöne Lieder zu hören gab. Außerdem hat neben der Seejungfrau ein Seepferdchen die Hauptrolle gespielt.  

 

 

 

SCHULE GERSCHEDE - Unsere Schule
Impressum & Datenschutz


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum