Klasse 2a


Wir sind die Klasse 2a - die Waschbärenklasse. 

In unserer Klasse sind 22 Kinder, 10 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Diekmann. Zusammen mit unserem Klassentier, dem Waschbär Willi, haben wir schon viel erlebt, gelacht und gelernt.

Damit wir im Straßenverkehr sicherer werden, haben wir uns im Unterricht mit dem Thema beschäftigt. Dazu kamen sogar zwei Polizisten, die uns wertvolle Tipps gaben. Am Ende bekam jeder von uns einen Fußgängerführerschein.

Zudem besuchten wir bei uns in der Turnhalle unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzepts das Theaterstück "Die kleine Seejungfrau". Wir waren von dem Stück, den Puppen und den Schauspielern sehr begeistert. Es machte uns sehr viel Spaß, zuzusehen.

 

SCHULE GERSCHEDE - Unsere Schule
Impressum & Datenschutz


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum