Girls' Day

Girls' Day 2019

Am Donnerstag, den 28.03.2019, folgten die Mädchen der Klassen 3a und 3b der Einladung des Mädchen-Gymnasiums Essen-Borbeck zum "Girls' Day", auch bekannt als Mädchen-Zukunftstag. Einmal dort angekommen, durften sie an verschiedenen Stationen ihr technisches und handwerkliches Geschick überprüfen. Angeleitet durch die Schülerinnen des Gymnasiums konnten sie u.a. Holz sägen, einen Reaktionstest durchführen, Namensschilder aus Metall herstellen, Herzen biegen und eine Sonnenuhr basteln. Unsere Mädchen gingen mit viel Freude und Interesse an die Aufgaben heran und am Ende durften sie die hergestellten Arbeiten auch mit nach Hause nehmen. Zudem gab es für jedes Mädchen eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am Girls' Day.

SCHULE GERSCHEDE - Unsere Schule