Kurzportrait

Das Schulgebäude verfügt über elf helle und freundliche Klassenräume. Davon wird ein Raum als Differenzierungsraum genutzt. Hier findet teilweise auch der Insturmenten-Unterricht im Rahmen des Jekits-Projektes statt. Außerdem befindet sich hier unsere Schülerbücherei, die eine große Auswahl an Kinderliteratur zur Ausleihe für die Schüler bereit hält..

Im Laufe der letzten Jahre haben wir auch die neuen Medien an der Schule etabliert und immer wieder erneuert und erweitert. So entstand schon vor Jahren in einem weiteren Klassenraum ein Computerraum mit 13 Computerplätzen. Dieser wurde inzwischen abgelöst durch 2 mobile Tabletkoffer mit insgesamt 15 Tablets.

Der offene Ganztag verfügt zudem über mehrere eigene Gruppenräume mit eigenen Sanitärräumen und einer Küche.

Außerdem besitzt die Schule eine eigene Turnhalle mit umfassenden Bewegungsangeboten wie Rollbrettern, Riesenkreisel, Pedalos, Schaukeln uvm.

"Kindheit ist Bewegungszeit" – Wir verwirklichen dieses pädagogische Prinzip auch durch die Gestaltung unseres Schulhofs. Hier bieten sich den Kindern auf verschiedenen Ebenen vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Zum Beispiel:

Unsere Informations-Videos und eine Power-Point mit den wichtigsten Eckpunkten unserer pädagogischen Arbeit finden Sie hier: