Ehemalige Klasse 4a


Erste Resultate der Klopapier Challenge aus der Coronazeit: 

 

 

 

Wir sind die Klasse 4a!

Mit 17 Mädchen und 11 Jungen sind wir insgesamt 28 Kinder.

Dazu kommt noch unser Klassenlehrer Herr Runge und unser Klassentier Merik, welches mittlerweile auch schon groß geworden ist.

Bis zu den Herbstferien haben wir nun schon einiges erlebt und gelernt.

Neben den Zahlen 1 bis 10, ersten Buchstaben und dem Anlautrap, können wir uns auch in unterschiedlichen Sprachen begrüßen. Zudem haben wir schon ausgiebig die Sporthalle erkundet.

 

Bei so viel Bewegung darf Essen natürlich nicht fehlen.

Nachdem es auf unserem Grillfest schon lecker zuging, haben wir zum Thema Apfel köstlichen Apfelkuchen gebacken. Beim gesunden Frühstück widmeten wir uns dann fruchtigen Apfel-Erdbeer-Bananen Smoothies.

 

Da es nun draußen immer dunkler wird und wir auch schon teilweise alleine zur Schule gehen, war es wichtig, sich mit dem Straßenverkehr zu beschäftigen.

Dazu kam sogar ein Polizist vorbei, der uns wertvolle Tipps gab. Am Ende erhielt jeder einen Fußgängerführerschein.

 

Für unseren ersten Martinsumzug haben wir viele Meriklaternen gebastelt.

 

Während des Kunstunterrichtes haben wir mit viel Freude lustige Klassenfotos erstellt.

 

Zu Karneval gab es wieder viel Spaß, Spiele und Süßes. Wie immer konnten wir unsere Kostüme in einer lustigen Modenshow zu selbst ausgesuchter Musik präsentieren.

  

 

Zuletzt waren wir, wie schon mal in der 2. Klasse, Schlittschuhlaufen - dieses Mal allerdings in der Eissporthalle Essen West mit einem professionellen Trainer. 

 

SCHULE GERSCHEDE - Unsere Schule
Impressum & Datenschutz


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum